18.2.08

OH HEIMAT DEIN LEID IST TIEF

OH HEIMAT, DEIN LEID IST TIEF


Oh Heimat, ich weiß, dass diese Zeit dir feindlich ist
Das Schicksal ist eine Dirne, gekrümmt und verdreht
Bis heute ist es uns Feind
Tag und Nacht, überall Unrecht
Glaubt nicht, dass ich es nicht merke
Über deine Brust zogen sie drei, vier Linien
Wie einen Meeresgolf rissen sie dich auseinander
Von allen Seiten banden sie unsere Schulter fest
Tag und Nacht, überall Unrecht
Glaubt nicht, dass ich es nicht merke
Wenn mir die Zeit einmal, zweimal eine Möglichkeit böte
Wenn sie es täte, wäre Zögern ein Schade
Es ist ungerecht, dass wir alle gedemütigt sterben
Tag und Nacht, überall Unrecht
Glaubt nicht, dass ich es nicht merke
Überall sehe ich Wehklagen und weinen
Alle deine Kinder laufen weinend und stöhnend herum
sie sind wie Cigerxwin Leberblutend
Tag und Nacht, überall Unrecht
Glaubt nicht, dass ich es nicht merke

Dichter: Cigerxwin

Keine Kommentare: